Thurgauer Kantonalbank

Projektübersicht
i

Thurgauer Wirtschaft

Bildwelt

Bildkonzept Fotografie

Bildwelt Thurgauer Wirtschaft

Der Thurgau wird gerne in die Ecke des Apfelsaft-Lieferanten der Nation gestellt. Als Wirtschaftstandort ist der Kanton entgegen aller Clichés, unerhört erfolgreich und beherbergt viele nationale und internationale Topseller. Im Auftrag der Thurgauer Kantonalbank setzten wir einige nicht ganz so bekannte, aber dafür nicht weniger erfolgreiche Topshots in Szene. Beim Bildkonzept setzten wir mehrheitlich auf eine ruhige Zentralperspektive, in der sich die Handlung als dynamische Bewegung entfaltet.

Thurgauer WinterLandschaften

bildwelt

Bildkonzept Fotografie

Winterlandschaften

Ansprechende Winterbilder vom Thurgau zu schaffen ist eine annähernd unmögliche Aufgabe. Wenn tatsächlich mal Schnee fällt, bleibt er meist nur ganz kurz liegen. Ist es genug kalt für eine Schneedecke, herrscht eine Hochdrucklage, die in dieser Gegend grauen Hochnebel bedeutet. Einzig eine minutiöse Vorabklärung über mögliche Sujets, mit exakter Planung der Bildwinkel und Standorte, ermöglichte uns mit viel Wetterglück diese Bildserie innerhalb von kurzen zwei Tagen zu realisieren.

E-Banking

bildwelt

Bildkonzept Fotografie

E-Banking

Die Thurgauer Kantonalbank führte mit ihrem neusten E-Bankingsystem mit einem grossen Kraftakt ein System von neuen Sicherheitsstandards ein. Gleichzeitig wurde die Anwenderfreundlichkeit und Schnelligkeit nochmals entscheidend gesteigert. Mit unserem Bildkonzept vermittelten wir den Kunden den Eindruck dieser neuen Benutzerwelt. Hell, transparent, erfolgreich, zukunftsweisend und sicher. Wir erreichten diesen Mood mit leichten lichtdurchfluteten Szenerien, einem sorgfältigen Locationscouting und einem detaillierten Styling.

Thurgauer FrühlingsLandschaften

bildwelt

Bildkonzept Fotografie

FrühlingsLandschaften

Für Messeauftritte, POS-Aktiviäten und die Website wünschte das TKB-Marketing eine Serie von neuen Landschaftsbildern im berühmten Frühlingsgewand des Thurgaus. Leider haben die Agrarindustrie, die grassierende Zersiedelung und das Verschwinden von unzähligen Hochstammkulturen dieses heile Bild weiträumig zerstört. Aber man findet sie noch, die magischen Augenblicke, wo flirrendes Licht durch leuchtende Blüten fällt, kontrastiert von dunklen Stämmen und untermalt von intakten Blumenwiesen. Gehen Sie hin, erleben sie es. Am besten mit dem Fahrrad, auf halber Höhe dem Seerücken entlang

kampagne «Best agers»

bildwelt

Bildkonzept Fotografie

best agers

Für die geschäftsrelevante Gruppe der sogenannten «Best-Agers» (ca. 50-65jährige) entwarfen wir ein Bildkonzept, das durch Lebendigkeit in Ausdruck, Farbgebung, Lichtstimmung und Authentizität ein sympathisches Umfeld für die angesprochene Zielgruppe schaffen soll. Die dargestellte Handlung zeigt engagierte Paare, die ihre gemeinsame Zeit lustvoll nutzen und durchaus auch mal über sich selber lachen können.

>