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Top Seller

Broschüren, Bildwelt

Top Seller

Allchemet ist als schlagkräftiger Handels-Partner für den Fachhandel und im Werkzeugbereich stets bestrebt, seinen Kunden eine effiziente Endkundenwerbung anzubieten. Der halbjährlich erscheinende Topseller-Katalog dient als Imageträger direkt beim Fachhandel, als Informationsquelle für das Handwerk und als Verkaufshilfe beim DIY-Kunden.

Verpackungslinie

Verpackungsdesign, Corporate Design

Technocraft Verpackungslinie

Die Vielfalt des Technocraft-Werkzeugsortiments reicht von ganz kleinen Stecknüssen bis zu grossen Leiterpodesten. Dementsprechend musste die neue Verpackungslinie von der winzigen Etikette bis zur grossen 3D-Colorbox funktionieren. Die Aussage von: Technisch hochwertig, gute Materialität, innovativ, soll vom Selfservice Kunden bis zum Handwerkerprofi überzeugend wahrgenommen werden. Die Informationen über die Features der jeweiligen Werkzeuge sollen sofort und direkt vermittelt werden. Der Umfang der auszuführenden Verpackungen umfasste über 600 verschiedene Objekte.

Firmenauftritt

Logo, Briefschaften

Logo

Entstanden aus dem Satzgebilde: «All Chemicals and Metalls», ist der Name Allchemet nicht unmittelbar in Verbindung zu bringen mit dem heutigen Angebotsfächer der Firma. Bei der Logoentwicklung waren unter dem Label drei verschiedene Firmen vereint, somit bot sich an das A von all (alles) in Verbindung mit dem A von AG als Botschaft an. Der Bauklotzartige Aufbau vermittelt die Nähe zum Bauhandwerk, die Farbgebung wurde aus der Markenwelt abgeleitet.

Technocraft

Technocraft ist die bekannteste Markenwelt, die von Allchemet exklusiv geführt wird. Die Marke gilt beim Publikum als wertig, professionell einsetzbar mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Bei der Logo-Entwicklung wurde der Mood stark der Handwerkerwelt angelehnt mit der 3D-Wirkung eines Metall-Schildes. Die Logofarben waren durch die Marke vorgegeben, jedoch durch die 3D-Wirkung dynamisiert.

Verkaufspublikationen

Profi News, Woods, Frühlingszeitung, Herbstzeitung, Weitere KundenZeitungen

Firmen Neustart

Neue unternehmenskommunikation

Corporate Design 2.0

Durch die Einbindung von ca. 30 neuen Firmenmarken im Bereich Bautechnik, verdoppelte sich ihr Sortiment schlagartig. Ein neues Corporate Design manifestierte im Markt diesen fulminanten Neustart. Durch die Erarbeitung einer umfassenden Unternehmenskommunikation wird die neue Firma in allen Medienbereichen sichtbar und offenbart eine durchgehende Präsenz.

Messeauftritt

Inhalte im Standbereich

Messe Hardware Technocraft

Die Messe Hardware in Luzern stellt für die Werkzeugbranche alle zwei Jahre einen Höhepunkt im Branchenauftritt dar. Alles was Rang und Namen hat im Heimwerker- und Profimarkt gibt sich hier ein Stelldichein. Es werden Neuigkeiten präsentiert und Entwicklungen in der Branche aufgezeigt. Aufgabe: Die Firma Allchemet in ihrer Markenvielfalt und den neuen Verpackungsauftritt attraktiv zu präsentieren.

Pro Fit System

Flyer, Broschüre, Inserate, POS

Pro Fit system

Aufgabe: Ein neu entwickeltes Produkt mit innovativen Eigenschaften in einem traditionell ausgerichtetem Markt vorzustellen und die Zusatzfunktionen überzeugend präsentieren. Das Pro-Fit-System ist ein innovatives stark ausgebautes Lochsägensystem mit einem völlig neuen Funktions-Ansatz.

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