Bruggen Apotheke

Projektübersicht
i

Bulletin

Kundenzeitung, Halbjährlich

Konzept Text Grafik Design Bildwelten

Bulletin

Auch die Welt rund um die Schweizer Apotheken verändert sich rasant. Neben der angestammten Rezeptbetreuung kommt immer stärker ein niederschwelliges Angebot von Gesundheits-Checks, Beratungen, Untersuchungen, Impfungen und Kleinbehandlungen hinzu. Dieses gewachsene Angebot der interessierten Kundschaft näherzubringen und dies in einem attraktiven Bulletin darzustellen war hier der erfolgreiche Ansatz. Bei der wichtigen Bildwelt wurde Wert darauf gelegt, die Szenerie möglichst im Umfeld der Bruggenapotheke zu realisieren um die authentische Wirkung zu gewährleisten.

Website

Webauftritt, Homepage

GestaltungsKonzept Grafik Design Bildwelten

Bruggen Apotheke Homepage

Ziel der Bruggen-Website war, auf einen Blick eine übersicht über das sehr grosse Angebot an Zusatzdienstleistungen, Gesundheits-Checks und Beratungen zu präsentieren. Der Besucher soll sich mit möglichst wenigen Klicks auf dem Informationstableau seiner spezifischen Anliegen befinden und die wichtigsten Infos zusammengefasst mit dem Preis erhalten. Gleichzeitig soll er einen Eindruck der positiven Atmosphäre, die hier gepflegt wird, erhalten.

i

InfoFlyer

Themenbereich Kundenflyer Informationen

Konzept Grafik Design Bildwelten

Infoflyer

Um die Vielfalt der Angebote darzustellen wurde für jedes Themengebiet ein kleiner Infoflyer erarbeitet, der in seiner Gesamtheit in einem POS-Steller präsentiert und dem Kunden als Give-Away ausgehändigt wird.

i

Bildwelten

Fotografische Darstellung der Bruggen apotheke

Bildkonzept Fotografie

Bildwelten

Das Bildkonzept wurde so angelegt, dass eine typische Bruggen-Bildwelt entsteht, die über Jahre erweitert wird und für alle Publikationen, Inserate, Publireporten, Bulletins, und Online-Auftritt wiederkehrend eingesetzt werden kann. Sie zeichnet sich aus durch eine lichtdurchflutete, pastellige Anmutung, die eine gewisse Heiterkeit ausstrahlt und die besonders angnehme Atmosphäre dieser Apotheke spüren lässt.

>