Pacovis

Projektübersicht
i

Feins vom
ganze Tier

Themenbroschüre, Kundenflyer, Messeauftritt

Konzept Grafik Design Bildwelten

Bildwelten: rauh aber herzlich

Das Anliegen, die vom Publikum verschmähten Stücke des geschlachteten Tieres wieder populär zu machen, ist ein wichtiges Thema in der Schweizer Fleischbranche. Unsere Aufgabe bestand darin, die von Pacovis zum Leben erweckte alten Rezepte für feine Fleischgerichte, attraktiv und adäquat in Szene zu setzen. Mit einem Gestaltungskonzept, das schnörkellos und direkt anspricht, sowie einem Bildkonzept mit Ecken und Kanten, haben wir diese Vorgabe umgesetzt.

Firmenauftritt

Logo, Briefschaften, Icons

Gestaltungs Konzept Grafik Design Illustration

Logo Redesign

Am äusseren Rahmen der blauen Fläche und der angelegten grünen Fläche durfte aus Gründen des Bekanntheitsgrades nichts Konzeptionelles verändert werden. Mit einer kleinen Winkelverschiebung und einer geringen Veränderung der Seitenverhältnisse wurde eine gesteigerte Dynamik und mit einem neu gezeichneten Schriftzug eine klare zukunftsweisende Aussage erreicht.

Icons

Mit den sogenannten Pacovis-Icons schufen wir ein Zusatztool, das in verschiedensten Anwendung als Unique-Erkennungsmerkmal eingesetzt werden kann. Eingesetzt wurden diese bei Briefschaften, Katalogtitel, Webauftritt, Fahrzeugbeschriftungen, Messen, Give-Aways etc.

«Naturesse»

ProdukteKatalog, Neuheitenflyer, Verpackungen, Displays, Bildwelten

Konzept Grafik Design

Naturesse Broschüre

Die vielfältige Naturesse-Artikelwelt stellt die gelebte Zukunft der Ver- brauchsverpackungen und -Geschirrs dar, sind doch alle Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Das fortschrittliche Sortiment richtet sich an naturbewusste Konsumenten, die gleichzeitig Freude an hochwertigen Formen und Materialen bekunden. Mit einem Gestaltungskonzept, das das naturbetonte Umfeld spürbar macht, vereinigt sich das Grafikdesign mit der stimmigen Bildwelt zu einer eigenständigen Gesamtwirkung.

Designline

Katalog, neuheitenflyer, Bildwelten

Konzept Grafik Design

Designline Broschüre

Die Produktewelt von Designline besteht aus äussert hochwertigen und in- novativen Kleinartikeln für die anspruchsvolle Foodpräsentation, vorwie- gend im Cateringbereich, aber auch in der Thekenpräsentation. Die knacki- gen Produktstimmungen mit raffiniertem Foodstyling auf kleinstem Raum und einem sehr hochwertig gestalteten Katalog unterstützen die Präsentation im professionellen Umfeld.

Verpackungen

Marinadenverpackung, Kräuterbutterverpackung, Stickverpackung, Panmix, China Tray, Salat und Früchtebecher

Konzept Grafik Design Bildwelten Illustration

Verpackungswelt

Im Self-Service auf der grossen Fläche, gilt das Prinzip der plakativen Wirkung, die vorab durch eine stimmige Genusswelt, einen hohen Wiedererkennungsgrad, und einen eigenständigen Auftritt gewährleistet wird. Beim Profikunden steht ganz oben die Information, die aber durchaus auch attraktiv präsentiert sein darf. Für Pacovis sind beide Welten (B2B und B2C) von Bedeutung. Die fortlaufende Aufgabe besteht darin in diesem Kontext eine übereinstimmung zu finden und zu realisieren.

Marinaden Verpackungen für den Profi

Der 2,5 Kg-Kessel und der 200g-Becher sind die bevorzugten Verpackungsgrössen der professionellen Marinadenverbraucher. Pacovis legt Wert darauf, dass auch im B2B-Bereich mittels Verpackungsdesign die Hochwertigkeit des Inhalts überzeugend vermittelt wird. Gleichzeitig gilt es, die Vielfalt der über 40 verschiedenen Marinaden zu gruppieren und den bekannten Pacovis-Auftritt überzeugend umzusetzen.

Top Gourmet Beutel

Eine traditionelle Festtagsköstlichkeit neu verpackt. Viele engagierte Met- zgereien bieten über die Festtage ihren Kunden ihre selbst produzierten Roll- und Nussschinkli, die bekannten Schüfeli oder sogar deftige Rindszungen an. Jeder schwört auf sein Zubereitungsverfahren, seine Würze oder seine spezielle Formgebung. Dem engagierten Profi eine stimmige Verpackung für seine Spezialität zu bieten, war die Aufgabe für das Foodbeutel-Projekt.

Magazin Pacovision

Kundenmagazin

Konzept Grafik Design Bildwelten

Magazin Pacovision

Halbjährlich liefert Pacovis all Ihren Kunden ein Magazin mit Neuheiten, Trends, Entwicklungen im Foodbereich und redaktionellen Beiträgen aus der Welt des Würzens und Verpackens. Die Aufgabe ein Magazin zu gestalten, das den typischen Mood der Firma Pacovis spürbar macht, klar und trotzdem lebendig bleibt, informativ ist aber nicht langweilig, aus der Firma erzählt aber nicht selbstbezogen erscheint, realisieren wir in enger Zusammenarbeit mit dem Pacovis Marketingteam alle sechs Monate. Die knackigen Texte stammen aus der Feder von Andreas Steiner.

Messeauftritt IGeho

Bildlicher auftritt im Standbereich

Konzept Grafik Design

IGEHO: Messeauftritt food packaging

Die IGEHO in Basel ist die wichtigste Leistungsschau der Schweizer Foodbranche. Aufgabe an uns: Das Standdesign von Pacovis mit aussagekräftigen Bildwelten so zu ergänzen, dass die schwungvolle Innovationskraft der Firma eindrücklich vermittelt wird. Durch die Kombination von grossflächi- gen Illustrationen und einem 50m2 grossen Composing entstand ein lebendiger Gesamteindruck, der einzig durch die von der Pacovis dargereichten kulinarischen Köstlichkeiten übertrumpft wurde.

MEFA: Messeauftritt food solutions

Der Pacovis-Stand. Ein stimmungsvoller Treffpunkt im Zentrum der Metzgerfachmesse die immer parallel zur IGEHO in den gleichen Hallen stattfindet. Die ansprechende Atmosphäre lockte eine Mehrzahl der Messegänger zu Pacovis und viele blieben auch länger. Unsere Aufgabe für die Gestaltung: Das attraktive Standdesign zu ergänzen mit bildlicher Wandgestaltung, die das Motto «Feins vom ganze Tier» eindrücklich erlebbar macht und die Entwicklung von weiteren Details im Sinne des Gesamteindrucks.

Granesso

Naming, Logo, Themenbroschüre

Konzept Grafik Design Bildwelten

Granesso

Fleisch ohne Fleisch – ein Zukunftstrend? Pacovis ist auch in diesem Bereich ganz vorne mit dabei. Ihr innovatives Entwicklungsteam erarbeitete mit dem Einsatz von strukturierten Fleischersatzstoffen, vielfältige Verwendungsmöglichkeiten für feine Gerichte. Das Naming, das Logo und die visuelle Umsetzung in einer stimmungsvollen Image-Themenbroschüre zu vereinen war die Aufgabe an uns.

Katalog Packaging Solutions

Katalogdesign

Konzept Grafik Design Illustrationen

non Food katalog – titelbilder

Alle zwei Jahre erscheint der umfassende Packing Solutions Katalog neu. Wir haben schon vor Jahren das Konzept gestartet, Bilder von bekannten Künstlern im Zusammenhang mit Pacovis Produkten eigenständig zu interpretieren. So entstanden Katalogtitel als Hommage an Guiseppe Arcimboldo, Roy Lichtenstein, Keith Haring, George Braque, Andy Warhol, James Rizzi und Piet Mondrian. Den Inhalt erstellten wir als Grundlagentemplate und die Kapitelbilder erarbeiteten wir im Composingstil.

Food Katalog Line

Katalog Serie Food Solutions

Konzept Grafik Design Bildwelten

Food Katalog Gestaltung

Pacovis lancierte das riesige Projekt, ihr gesamtes Foodangebot in drei übersichtlichen Katalogen zusammenfassend und attraktiv zu präsentieren. Unsere Aufgaben: Das übergreifende Gestaltungskonzept zu entwickeln, Inhaltstemplates zu erstellen, Titelbilder, Kapitelbilder, Produktbilder in stringentem Stil zu realisieren. Konzepte für die Kapitel- und Rubrikenführung, Einführungs- und Informationsseiten erarbeiten.

>