Thomas Sutter

Projektübersicht

Gesamtbroschüre

Gesamte Produktebroschüre

Konzept Grafik Design Bildwelt

Broschüre

Thomas Sutter wurde bereits mit knapp 20 Jahren Weltmeister an den World Skills im Fachbereich Möbelschreiner. Knappe drei Jahre später gründete er seine Firma für Möbelbau und Design und ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannt für seine Arbeiten. Unterdessen hat er seine Firma um ein erfolgreiches Büro für Innenarchitektur erweitert. Mit der Gesamtbroschüre konzipierten wir eine Linie, die in allen weiteren Kommunikationsmassnahmen über Jahre angewendet werden kann.

Stimmungsbilder

Bildwelt

Bildkonzept Fotografie

Thomas sutter stimmungen

Im gleichen Mass wie bei seinen wunderbaren Möbel ist auch bei der Innenarchitektur seine Handschrift, seine Stringenz und seine formale Unmittelbarkeit sofort erlebbar. Unser Bildkonzept strebt an, dass die Wirkung der Räume vom Betrachter spürbar wird und nicht nur einfach ein distanziertes Abbild darstellt.

Möbel design

Bildwelt

Bildkonzept Fotografie

Möbel

Um die räumliche Wirkung seiner perfekt gearbeiteten Möbelstücke zu inszenieren, entwickelten wir ein Lichtkonzept, das durch die direkte Schattenwirkung eine dreidimensionale Visualisierung erhält. Das Ziel ist, diese Wirkung bei allen Formen, Oberflächen und Helligkeiten gleichbleibend zu erhalten, um über Jahre eine durchgehende Linie zu erreichen.

Natur Bilder

Bildwelt

Bildkonzept Fotografie

Thomas Sutter Natur

In der Schweizer Natur findet Thomas Sutter das Holz, das er für seine Werke verarbeiten will. Sorgfältig sucht er seine Stämme aus, die nach seiner Erfahrung die richtige Struktur aufweisen. Auch das fachmännische Sägen des wertvollen Naturmaterials, begleitet er mit seinen Vorstellungen und Vorgaben. Bildkonzeptmässig schaffen wir mit der sehr kleinen Schärfezone und dem weichen Naturlicht einen dramaturgischen Gegenpool zu den kühl, harten Produktstimmungen.

>