i

Flyer Hospiz

kundenbooklet

Flyer

Der Hospiz-Dienst St.Gallen ist für viele Menschen die letzte Zufluchtsstätte in ihrer letzten Lebensphase. Für dieses sensible Thema setzten wir mit in- tensiv wirkenden Illustrationen und begleitenden Texten einen Kontrapunkt zur schwierigen Situation. Die Symbolismen beziehen sich auf unendlich wirkende Themen wie Licht, Kreislauf der Natur, Kreislauf des Wassers, Kraft und menschlicher Beistand.

GesamtAuftritt

Logo, Briefschaften, bildwelt

Hospiz dienst auftritt

Beim Logo ging es uns darum die menschliche Zuneigung zu den Sterbendenzu symbolisieren. Da die Organisation interkonfessionell arbeitet und keinen religiösen Beistand anbietet, war die Aufgabe nicht einfach die Gestaltung einer religions-neutralen Wirkung. Gleichzeitig wird durch die malerische Umsetzung ein hohes Mass an Lebensenergie vermittelt.

$

Illustration Bilder

BILDWELT

>