Okutex, ein traditionsreiches St.Galler Textilunternehmen, das bereits in der dritten Generation erfolgreich am internationalen Markt für exklusive Textilien tätig ist, wagt den Schritt an die Verkaufsfront. Im noblen Bürgenstock-Resort wird ein Konzept für einen hochwertigen Sales-Point für die vorwiegend arabische und afrikanische Kundschaft erstellt. Die Visualisierung soll Swissness und kompromisslose Hochwertigkeit der textilen Qualität vermitteln.
Ein typisches Industrie-Logo aus den 1950er-Jahren. Für den Consumer-Auftritt drängte sich eine Neufassung in zeitgemässer Optik auf. Botschaft: Ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen mit einem Portfolio in kunstvollem Design und sehr hochwertigem Textilien. Der Claim vermittelt St.Galler Textiltradition und Swissness. Die anspruchsvollen Kunden aus den Golfstaaten sollen direkt angesprochen werden.
Manchetten für Herrenhemden und Stofftambouren, Musterbücher und Begleitbroschüren, Shop-Hintergrundwände, Dispenser und InShop-Plakate. Mit einer Vielzahl von Product on Sale-Stilmitteln wird die Marke spürbar und erhält eine eigene, unverwechselbare Identität. Die Ausführungen werden mit Prägedruck und partiellen Lackierungen auf höchstem Niveau umgesetzt.