Bei chinesischen Touristen, die momentan meistens in Gruppen reisen, gilt die Schweiz als teure Traumdestination mit vielen Attraktionen auf kleinem Raum. Beim Essen ist allerdings wenig Experimentierlust angesagt, am liebsten geniessen die Gäste aus China Köstlichkeiten aus ihrem eigenen Kulturkreis. MICARNA hat für interessierte Kunden aus der Gastronomie ein komplettes Konzept entwickelt. Wir erarbeiteten ein spannendes Mailing als Erinnerung für den Gast, eingepackt in eine wahre Geschichte.
Mérat gilt in der Schweiz als einer der Pioniere für trockengereifte Fleischprodukte in allerhöchster Qualität. Die edlen Stücke in der entsprechenden Stimmung in Szene und mit einer exquisiten Imagebroschüre im schmackhaften Luxuskleid zu präsentieren, war bei diesem Projekt der umgesetzte Leitgedanke.
Als «Nose to Tail» noch nicht in aller Munde war, entwickelte Micarna bereits den Ansatz, die vom verwöhnten Konsumenten veschmähten Stücke wieder populär zu machen, beim engagierten Profi im Retailbereich wie auch beim Grossverbraucher. Mit der Zugkarte mit überraschungseffekt lancierterten wir ein vielbeachtetes Mailingtool, bei dem die sogenannt drittklassigen Fleischstücke gegenüber den hochwertigen Edelstücken auf gleicher Augenhöhe präsentiert wurden.
Einfach und gradlinig. Griechische Tradition, plakativ dargestellt. Das Foodbild soll für nicht informierte Self-Service-Customers auf einen Blick erläutern, wie das originale Pita-Brot angewendet wird. Aussagekräftig und pragmatisch war das zu erreichende Ziel.
Wer kennt ihn nicht, den Döner an jeder Strassenecke. Micarna landete mit dem delikaten Kebab, pikant gewürzt und fein geschnitten, einen Volltreffer als ausgezeichnete Alternative für Zuhause. Die neu entwickelte Verpackung soll die traditionelle morgenländische Herkunft spürbar machen und gleichzeitig auch die delikate Zubereitung verkörpern.
Micarna ist äusserst innovativ in der Entwicklung von originellen Fleischanwendungen. Die Backofenlinie besticht durch äusserst schmackhafte und feine Conveniancequalität. Die von uns entwickelte Etikettenserie richtet sich an ein junges, innovationsfreudiges Publikum, das die einfache und trotzdem hochwertige Zubereitung schätzt.
Definiertes Konzept für die Produkte-Darstellung war erstens die Mosaik-
Die Muschel-Themenbroschüre als Give-Away soll den Consumer an der Frischfischtheke animieren, mit Experimentierfreude neue Rezepte auszuprobieren und spannende Gaumenfreuden zu entdecken. Als Mood lehnten wir uns an die traditionellen eisgefüllten Fischharasse am Markt an, wo heisere Fischhändlerinnen ihre neusten Angebote auf die Schieferplatte kritzeln.
Black Angus Beef gilt als Goldstandard für höchste Gourmetqualität. Micarna hat mit dem Betrieb einer grossflächigen Weidelandschaft in den Karpaten optimale Bedingungen geschaffen für freilebende Angus-Rinder. Mit dem neuen Logo und den dazu gehörenden Flyern und Inhouseplakaten wird der noble Charakter dieses Spitzenprodukts hervorgehoben.
Von der Auster bis zum Gelbflossenthunfisch. Micarna bietet eine fantastische Auswahl an edlen Meeresfrüchten mit ganz unterschiedlichen Grössen und Formen an. Beim Bildkonzept entwickelten wir einen Weg, diese Diversität in eine einheitliche Bildform zu bringen und gleichzeitig die Frische der Produkte spürbar zu machen.
Wir entwickelten das neue Nose to Tail Logo für den internationalen Markt. Die optische Kodierung musste in erster Linie vom asiatischen und chinesischen Markt gut verstanden werden, da diese Produktlinie von MICARNA beim ansprucksvolleren Publikum sehr beliebt ist. Im Logo verbinden sich die Aussagen: First Class, Gourmet, Bio, Swissness und Internationalität.
Ein Thekenflyer, der alle Infos auf einen Blick liefert und gleichzeitig die hohe Wertigkeit des angebotenen Produkts zum Ausdruck bringt. Vom Logo bis zum Titelbild soll dieser Flyer in erster Linie die einzelnen Filialen motivieren das Angebot des individuellen Räucherns an ihrer Fischtheke einzuführen.
Der MICARNA-Stand an der ANUGA stand ganz unter dem Zeichen des hochgehaltenen Tierwohls verbunden mit Innovation und Tradition. Unsere Aufgabe bestand darin diese Aussagen greifbar in Plakaten, Flyern, Einladungen und einer Produktmappe umzusetzen.
Die Inseratewelt von MICARNA ist sehr vielfältig. Der Fächer reicht von Monatsangeboten, über die Vorstellung von neuen Produktelinien bis hin zu Imagekampagnen.
Ganz im Sinne von Tradition und Hochwertigkeit sollen die Grossbilder vom Mérat-Stand an der IGEHO das fachliche Qualitäts-Bewusstsein der Mérat-Fachleute für das Publikum erlebbar machen.
Beim Micarna Angus-Beef sind die trockengereiften Produkte die Krönung der Spitzenklasse. Das neu erarbeitete Logo, das zur gesamten Angus-Beef -Linie passt, soll die Auszeichnung der speziellen Herstellung greifbar machen und auf Etiketten und Flyern zum Einsatz kommen