Schon unsere Mütter kannten die Alustar-Folie als unerlässliches Hilfsmittel beim Backen, Brutzeln und Grillen. Zur Alustar-Familie gehören noch drei andere bekannte Marken: Freshstar, Jet-Cut und Backstar. Aufgabe: die vier Linien auf einer Page so zusammenbringen, dass für den Kunden eine gefühlte Einheit entsteht.
Fast so bekannt wie Ovomaltine. Der in den 60er Jahren entwickelte Schriftzug auf cyanblauem Untergrund ist ein nationaler Klassiker. Mit der Neuauflage in vier Produktvariante entwickelte unser Team eine neue Frische, die dem zeitgenössischem Consumerempfinden entspricht, viele Zusatzinformationen transportiert und trotzdem im Regal wiedererkannt wird.
Die Folien und Beutel von Jet-Cut und Freshstar sind unschlagbar in der Wirkung, der Vielfalt und der Einfachheit in der Anwendung. Die von unserem Team neu entwickelte Packaging-Linie soll, vom Consumer-Produkt in der Self-Service Grossfläche bis zur 600 Meter Packung für die Gross-Gastronomie, eine durchgehende Linie bilden.
In der langen Geschichte von Alustar gab es in Bezug auf Markenidentität ikonische Highlights. Andere Auftritte waren weniger stringent. Wir entwickelten bei den in die Jahre gekommenen Markenlogos neue Designs, die den hohen Ansprüchen von Wiedererkennbarkeit der Topbrands von Alustar entsprechen.
Immer noch plakativ und wirkungsvoll. In der Gastroszene, aber auch in Food-Printbeilagen der Grossverteiler, sowie den CC-Grossmärkten ist das ganzseitige Inserat noch immer ein Eyecatcher und vermag den Bekanntheitsgrad sowie das Image der Marke stärken und erhalten. Mit dem entsprechenden optischen Impact ein bewährtes Mittel zur Identity.
Im örtlichen Umfeld der Grossverteiler und cc-Grossmärkte wirken die grossformatigen F12-Plakate als Markenbotschafter und Teaser. Das simple „Bring“-Prinzip des Plakats steht im komplementären Gegensatz zum manchmal holprigen „Hol“-Prinzip der online-Werbung. Hier zeigt das Plakat Stärke und Relevanz. Niemand kommt daran vorbei – ohne Blick-Kontakt.